Die Gemeinschaft macht uns als Genossenschaft stark und sie ist der große Vorteil im Vergleich zu rein wirtschaftlich getriebenen Wohnungsunternehmen. Diese Besonderheit war bei unserem gemütlichen Mieterfest in Crinitz zu spüren. Fast 60 Mitglieder feierten gemeinsam mit den Mitarbeitern und dem Vorstand unserer WoGe am 28. August ein kleines Fest mit leckerem Kuchen und geschmackvollem Kaffee. Auch Gabriele Brungart und Ullrich Witt nahmen sich als WoGe-Vorstand reichlich Zeit für gute Gespräche. Und davon gab es an diesem Tag jede Menge! Es wurde angeregt diskutiert und sich zu interessanten Themen rund um die Genossenschaft ausgetauscht. Natürlich nutzten viele Bewohner die Chance, dem Vorstand ihre Veränderungswünsche zu benennen. Das macht ja gerade den Unterschied in unserer Genossenschaft aus: hier ist jeder Mitglied und Miteigentümer und wird auch ernst genommen. Der Tag wurde für alle zu einem positiven Erlebnis, getragen vom Gemeinschaftsgedanken. Wir haben aber auch viele Anregungen mit nach Hause in unsere Verwaltung genommen. Nun ist es unsere Aufgabe, diese zu bewerten und zu antworten – und eine Antwort gibt es bei uns garantiert. Einige Probleme wurden schon behoben. Der Vorstand hat sich nach diesem besonderen Fest zum Ziel gesetzt, ähnliche Gesprächsrunden auch in den anderen Gemeinden durchzuführen. Wir wollen so unsere Werte wie Transparenz und Mitbestimmung auch dort erlebbar machen, wo die zentrale Verwaltung mal eben nicht „um die Ecke“ ist. Denn auch dort gilt: „Meine WoGe. Mein Zuhause“.

Sie wünschen sich eine Gesprächsrunde?
Dann wenden Sie sich bitte an den Vorstand der WoGe.